Das Jahr 2008

Im Mai 2008 konnte 52 6106 nach knapp drei Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb genommen werden. Es folgten eine Reihe von Einsätzen in der Eifel, aber auch im Ruhrgebiet für das Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen und beim Müngstener Brückenfest. Mit mehreren Vorweihnachtsfahrten rund um Gerolstein endete die erste und zugleich überaus erfolgreiche Saison unter Regie der Vulkan-Eifel-Bahn. Lediglich ein Ausfall durch einen Lagerschaden im Dezember kurz vor Ende der Saison war zu beklagen, der aber innerhalb eines Tages wieder behoben werden konnte.

 

Die Jahreslaufleistung der Lok lag im Jahr 2008 bei ca. 4650 Streckenkilometern.

Gästebuch

Kommentare, Anregungen, Rückmeldungen, Fragen?

Hier geht es zum Gästebuch!

Linkliste

Hier geht es zu den Webseiten von Vereinen, Institutionen und Unternehmen zu denen gute Kontakte bestehen.