Führerstandsmitfahrten Bw Gerolstein 12.09.2010

Anlässlich der bundesweiten Veranstaltung 'Tag des offenen Denkmals' am 12.09., öffnete auch das historische Bahnbetriebswerk Gerolstein seine Pforten und erwartete die Besucher mit zahlreichen Attraktionen. Durch die schon weit fortgeschrittene Sanierung bot sich den Besuchern der imposante Eindruck eines lebendigen Denkmals mit Drehscheibe, Wasserkran und Lokschuppen. Bei Führungen konnten die Gäste mehr über die historische Anlage erfahren. Natürlich durfte auch 52 6106 bei der Veranstaltung nicht fehlen. Extra angeheizt, war die Maschine die Hauptattraktion und pendelte für Führerstandsmitfahrten den ganzen Tag über vom Betriebswerk in Richtung Bahnhof. Neben der Dampflok präsentierten sich im Lokschuppen auch die Diesellok-Fraktion, Wagen und natürlich die beliebten roten Schienenbusse in einer Ausstellung. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde natürlich auch bestens gesorgt.

52 6106 unterwegs im Bw Gelände während einer der vielen Führerstandsmitfahrten - Foto: Georg Lochner
52 6106 unterwegs im Bw Gelände während einer der vielen Führerstandsmitfahrten - Foto: Georg Lochner

Gästebuch

Kommentare, Anregungen, Rückmeldungen, Fragen?

Hier geht es zum Gästebuch!

Linkliste

Hier geht es zu den Webseiten von Vereinen, Institutionen und Unternehmen zu denen gute Kontakte bestehen.